Rückbildungs­kurse in Dortmund


Rückbildungskurs Dortmund


Mein Name ist Valentina-Elisabeth Horn. Ich bin examinierte Hebamme und biete Rückbildungskurse für Mütter an.

Zusammen mit anderen frisch gebackenen Müttern stärken wir eure Muskulatur im gesamten Körper mit besonderem Augenmerk auf euren Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur.

Es empfiehlt sich den Kurs ab der achten Woche nach Entbindung bei einer natürlichen Geburt und ab der 12. Woche nach einem Kaiserschnitt zu starten. Der Kurs sollte bis zum neunten Lebensmonat eures Kindes abgeschlossen sein.








Anmeldung und Termine




Wenn du dich für einen Kurs oder eine Betreuung während
der Schwangerschaft und / oder im Wochenbett anmelden möchtest
klicke hier auf den Button.

Wenn du dich für einen Kurs oder eine Betreuung während der Schwangerschaft und / oder im Wochenbett anmelden möchtest klicke hier auf den Button.












Weitere Informationen zu den Rückbildungskursen


Die Kurse finden wöchentlich mit 6 Einheiten à 1,5 Stunden statt.

Eure Babies dürft Ihr bei den Kursen immer gerne mitbringen.



Beitrag


Die Kosten für den Kurs werden von den Krankenversicherungen übernommen. Fehlstunden müssen privat gezahlt werden.

Bei einer privaten Krankenversicherung fragt bitte nach, ob der Kurs übernommen wird.









Eure Kursleitung








Ich heiße Valentina-Elisabeth Horn und wurde 1987 in Henstedt-Ulzburg geboren. 

Nach meinem Abitur arbeitete ich im Rahmen meines Freiwilligen Sozialen Jahres auf der Wöchnerinnen Station und im Kreißsaal des St. Johannes-Hospitals in Dortmund.

Während dieser Zeit hat sich mein Berufswunsch verfestigt und ich konnte 2013 mein Hebammenexamen in Duisburg absolvieren.

Nach meinem Examen arbeitete ich als angestellte Hebamme im St.-Marien-Hospital in Lünen.

Zwischen 2016 und 2020 habe ich meine drei Kinder im Krankenhaus, im Geburtshaus und zu Hause geboren.

Ab September 2021 starte ich wieder ins Arbeitsleben. Dann biete ich Schwangerschaftsbegleitung, Wochenbettbesuche, Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungskurse an.

Die Kurse finden hier in den Kursräumen von Fitness Jump Dortmund statt.





empty